Mittwoch, 4. März 2015

Der Tag der Wahrheit

Ich weiß gar nicht so richtig, wo ich anfangen soll. Eigentlich ging es ja schon am Sonntag los, als ich den ersten Test gemacht hab und sich relativ schnell eine noch schwache, aber doch sehr deutliche zweite Linie zeigte. Ich hätte ja mit einem Gefühlsausbruch meinerseits gerechnet, aber der kam gar nicht. Also ja, die Freude war schon groß, aber ich musste direkt an das letzte Mal denken, als ich den positiven Test in der Hand hielt und man drei Wochen später leider feststellen musste, dass es sich nicht weiterentwickelt hat. Gestern hab ich dann nochmal gestestet und die zweite Linie war nun wesentlich kräftiger, was ja immerhin schonmal ein gutes Zeichen ist. Ich hab natürlich schon am Sonntag überlegt, ob ich einen Blogeintrag schreibe, aber dann mit meinem Mann entschiedem, dass wir die Info doch erst noch, wenigstens für ein paar Tage, ganz für uns haben wollen. Das ist dann eben die Konsequenz des Blogs, dass es nun jeder schon weiß, obwohl die ersten kritischen 12 Wochen noch gar nicht um sind.

Heute war dann der Bluttest in der Praxis und noch bevor wir zum Arzt konnten, wurde natürlich ersteinmal abgerechnet. 400 Euro fürs Embryoskop, 200 Euro für die Kryokonservierung. Katsching!
Beim Arzt wurde uns dann nochmal gesagt, dass es eigentlich nur geklappt haben kann, bei den Blastozysten! Immer wieder erstaunlich über was sich insbesondere Frauenärzte so freuen können. ("Wow, diese Schleimhaut sieht unheimlich gut aus!" "So wunderschöne Follikel sieht man selten!") Da man auf dem Ultraschall zu dem Zeitpunkt sowieso noch nix sehen kann (außer einer "wundervoll aufgebauten Schleimhaut" vielleicht), wurde das auch gar nicht gemacht, sondern gleich darüber gesprochen, wie es nun weitergeht. Ich solle mich bloß nicht verrückt machen wegen meiner Fehlgeburt damals, sowas passiere einfach und hätte nicht zu bedeuten, dass das jetzt wieder passieren müsse. Okay, ich versuchs! Echt!

Dann wurde Blut genommen aus meinen "sehr hübschen Venen". Vor einer halben Stunde konnte ich dann anrufen und der positive Pipitest hat seine Bestätigung erhalten. "Herzlichen Glückwunsch, sie sind schwanger! Ihr HCG-Wert und auch der Progesteron-Wert sehen sehr gut aus!" Ich weiß schon gar nicht mehr, wie das beim letzten Mal war. Ich meine mich zu erinnern, dass der HCG-Wert da schon recht niedrig war, aber sicher bin ich mir nicht. In genau einer Woche haben wir den nächsten Termin. Ich befürchte fast, dass es noch zu früh sein wird, um so richtig was zu sehen auf dem Ultraschall. Lassen wir uns überraschen. Mein Mantra ist jetzt jedenfalls: Alles wird gut! 
Und der erste Schwangerschaftstee wurde auch schon getrunken. Würde es Schwangerschaftsbrot, Schwangerschaftsbutter und Schwangerschaftsnutella geben, ich würde alles kaufen. 

Irgendwie kommt mir der Post so komisch vor. Unvollständig, obwohl ja doch alles gesagt wurde. Eines vielleicht noch: Bitte noch keine großen Gratulationen und so. Wir freuen uns zwar sehr, aber es ist noch so zart und klein und zerbrechlich, dass wir mit der richtigen Freude lieber noch ein paar Wochen warten wollen.

4 Kommentare:

  1. Dann freu ich mich einfach mal still mit. Ich wünsche euch sehr, dass diesmal alles gut geht.

    AntwortenLöschen
  2. Ich drücke euch die Daumen!

    AntwortenLöschen
  3. Still und leise, aber trotzdem: BÄM!

    AntwortenLöschen
  4. alles, alles Gute! ich drücke alle vorhandenen Daumen!!!!

    AntwortenLöschen