Mittwoch, 18. März 2015

Ich habe heute leider kein Foto für dich! (Oder doch?)

Wieder eine Woche geschafft! Eigentlich hab mich mich ganz gut geschlagen gegen die Schwarzmalerei. Zumindest bis gestern. Da kam sie dann wieder und zwar doppelt und dreifach. Ich kann es einfach nicht abstellen. Dass ich im Reinsteigern schon immer ziemlich gut war, wusste ich, aber das hier nimmt langsam andere Dimensionen an. Jedenfalls dann pünktlich heute vorm Arzttermin ALLE Symptome weg. Schlagartig. Schön wäre gewesen, wenn auch die Pickel, die ich seit 4 Tagen habe, schlagartig weggewesen wären, aber ausgerechnet die sind geblieben. Vielen Dank auch! 

Das Wartezimmer war natürlich wieder voll. Diesmal kamen wir auch nicht zur Lieblingsärztin, aber egal, Hauptsache endlich Ultraschall! Das Erste, was entdeckt wurde: mein übergroßer rechter Eierstock inklusive 8-Zentimeter-Zyste. Der Linke auch noch leicht vergrößert aber nicht ganz so schlimm. Das sind halt die Nebenwirkungen der ganzen Hormonspritzerei. Meine Gebärmutter war eigentlich kaum zu finden und ich verfiel wirklich schon wieder in leichte Panik, als dann doch endlich was zu sehen war. Dummerweise hab ich in dem Moment gar nicht mehr so richtig zugehört. Irgendwas mit Fruchthöhle und Dottersack und Anhang oder so. Mit Anhang dürfte wohl der Embryo gemeint gewesen sein. Ich weiß es wirklich nicht mehr, ich hab nur auf den Monitor gestarrt und war überrascht, dass sogar ich das sehen konnte und was das jetzt bedeutet. Außerdem war ich scharf auf den Ausdruck vom Bild, den ich dann auch bekam. 
Hinterher wurde dann der Entbindungstermin ausgerechnet. Laut meiner Rechnung wäre der am 9. November. Aber ich hab ja auch keine Ahnung. Der Arzt errechnete den 11.11.15 und ich finde das klingt auch gut. Da ich dann eben heute doch nicht bei 6+2, sondern bei 6+0 bin, hat es mir auch gar nicht so viel ausgemacht, dass man noch kein Herzchen schlagen sehen konnte. Ist ja auch noch recht früh. Außerdem hat der Arzt gesagt, es wäre alles total zeitgerecht entwickelt. Der muss es ja wissen!

Nun heißt es zwei Wochen warten bis zum nächsten Termin. Zwei Wochen. Das ist ganz schön lang! Ich weiß noch nicht so genau wie ich das finde. Ich überlegs mir noch und sag euch später Bescheid.

Übrigens kamen zu hause dann alle Schwangerschaftsanzeichen wieder, genauso schlagartig, wie sie verschwunden waren. Schon seltsam dieser Hormonkörper.


4 Kommentare:

  1. oh, ich drücke feste daumen! mir hat man gesagt dottersack = total gut wenn man den sieht und was dranhängt und ach, ich weiß auch nicht mehr. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. haha, ich hab auch keine ahnung. ich finde das wort dottersack auch ehrlich gesagt ein bisschen seltsam in dem zusammenhang.:D

      Löschen
  2. Wahnsinn!!! Ich drück euch ganz feste die Daumen liebe Rose

    AntwortenLöschen
  3. dottersäckli ist super!

    AntwortenLöschen