Freitag, 27. Februar 2015

Heute so, morgen so.

Gestern war alles seltsam. Bis auf den Husten waren sämtliche Beschwerden plötzlich weg. Okay, ich war noch ein bisschen schlapp, aber meine Temperatur war normal und der Schnupfen verschwunden, obwohl der Schnupfen bei mir immer das ist, was sich am hartnäckigsten hält. Ich hab mich trotzdem noch geschont und viel Zeit auf der Couch verbracht und ja, ich habe auch gegoogelt und bin dabei auf einen ellenlangen Thread aus einem Forum gestoßen, der eine Art Umfrage beinhaltet für Frauen, die durch IUI, IVF oder ICSI schwanger geworden sind. Ich bin kein großer Freund solcher Foren, in denen die Signaturen der Nutzerinnen meistens eine endlose Auflistung erfolgloser Versuche inklusive aller Fehlgeburten enthalten, aber dieser Thread hat mir doch ein bisschen Zuversicht gegeben. Ein paar Stunden später wurde mir per Blitzgedanken plötzlich bewusst, dass es tatsächlich eine realistische Chance gibt, dass ich schwanger sein könnte. In dem Moment ist mir übel geworden und ich musste den Kaffee, den ich mir gerade gemacht hatte, wegkippen, weil ich ihn so ekelerregend fand. Ich hatte für ein paar Minuten ein Dauergrinsen im Gesicht, das nicht mehr weg ging. Mein Appetit auf Heringssalat war riesengroß und meine Brüste ebenfalls. Abends im Bett hab ich mich hin und her gewältzt, war viel zu nervös um zu schlafen. Ich musste ganze drei Mal innerhalb einer anderthalben Stunde auf die Toilette, ich konnte mir das allererste mal nach so vielen Jahren ansatzweise vorstellen, wie es ist das erste mal den Herzschlag auf dem Ultraschall zu sehen und ich hätte schwören können, dass es diesmal geklappt hat. Wahrscheinlich ist das genau dieses Gefühl, von denen Frauen sprechen, bei denen es tatsächlich geklappt hat, wenn sie meinen, sie hätten es gewusst. Naja, und wenns nicht geklappt hat, war es eben eine Spinnerei, die in dem (Hormon)Zustand schonmal passieren kann. 

Heute denke ich wieder, dass ich einfach ein bisschen bekloppt bin und schäme mich fast beim Schreiben, weil ich nicht daran glaube, dass es dieses "ich wusste es einfach" überhaupt gibt. 

Heute hat mir auch mein Kaffee wieder geschmeckt.

5 Kommentare:

  1. aaah wie aufregend! ich drück enorm die daumen und ich feel die vibrations!

    AntwortenLöschen
  2. Ich drücke auch Daumen!

    AntwortenLöschen
  3. Beim Lesen hab ich Gänsehaut bekommen und ein bisschen Pipi in den Augen.
    Ich hoffe mit Euch!!
    Übelkeit und seltsame Gelüste waren bei mir auch als erstes da!

    AntwortenLöschen
  4. Ich drück fest die Daumen!

    AntwortenLöschen