Freitag, 20. März 2015

Alles Gute zum Hochzeitstag!

Ja, theoretisch war heut ein schöner Tag geplant, aber wie das immer so ist mit Planungen. Vor ungefähr drei Stunden musste ich mal wieder meinem Harndrang nachgeben und noch bevor ich überhaupt dazu kam, meine Jogginghose nach unten zu ziehen, bemerkte ich ein paar Spritzer am Bein. Plötzliche Inkontinenz konnte ich ausschließen und es war wie befürchtet: Blut. Frisches Blut. Mein Mann rief sofort im Kinderwunschzentrum an, die uns ersteinmal beruhigen konnten. Ich solle einfach die Dosis Utrogest erhöhen und täglich 3 Mal Magnesium nehmen. Sollten die Blutungen schlimmer werden, bitte ins Krankenhaus. 

Ok, ich also mit sehr gemischten Gefühlen wieder zurück auf die Couch und irgendwie versucht ruhig zu bleiben. Eine halbe Stunde später erneuter Harndrang und diesmal lief das Blut tatsächlich wie Wasser aus mir heraus. In dem Moment war mir klar, ich möchte sofort ins Krankenhaus! Die erste Person, die wir auf der Station antrafen, war eine sehr nette Ärztin, die uns gleich mitnahm und auch die Untersuchung durchführte. 

Auf dem Ultraschall konnte man schön eine Vielzahl an verschieden großen Zysten sehen, dass meine Blase ziemlich voll war und, der Moment des Tages, dass der Embryo da ist, wo er sein soll! Und, zum allerersten Mal: den Herzschlag! Das war dann zumindest doch noch ein kleines (oder ziemlich großes) Geschenk zum 1. Hochzeitstag. 

Trotzdem, ich muss nun für einige Tage im Krankenhaus bleiben mit strenger Bettruhe, denn auf die leichte Schulter nehmen, sollte man Blutungen nicht. Der Schreck sitzt nach wie vor tief und für mich als Panikmensch, ist das natürlich genau das Richtige! Aber ich denke, ich bin hier erstmal gut aufgehoben. In Krankenhäusern fühle ich mich zwar grundsätzlich unwohl, aber bisher waren alle sehr nett. Und ich bin (noch) allein in meinem Doppelzimmer. Ich hoffe sehr, dass das so bleibt!

(Falls irgendwas komisch ist an diesem Eintrag, ich tippe am Handy, also entschuldigt!)

5 Kommentare: