Mittwoch, 25. Februar 2015

Hallo Schicksal, Hallo Arschloch!

Manchmal ist es echt zum Schreien! Ich hatte schon seit 2-3 Tagen ein bisschen Husten. Der hat sich dann gestern zu einem sehr ekligen Reizhusten entwickelt. Ihr wisst schon, dass ist der Husten, bei dem man denkt, die Lunge explodiert gleich, man aber einfach nicht aufhören kann damit. Gestern abend kam dann noch Schnupfen dazu und ich hab mich schon ein bisschen matschig gefühlt, allerdings noch einigermaßen okay. Und weil in solchen Situationen natürlich meine Finger zucken, hab ich dann doch mal Google nach Erkältungen in der Wartezeit befragt. Das wäre nicht weiter dramatisch, wenn nicht noch Fieber hinzukäme. Bis 38,0°C Köpertemperatur besteht kaum Gefahr, dass den Embryonen etwas passiert. Nachdem ich heute morgen dann von Schüttelfrost geplagt wurde, alle Heizungen auf 5 drehen musste und mit dickem Pullover, Schal und Mütze, eingewickelt in zwei Decken auf der Couch lag und mir immer noch nicht warm werden wollte, ahnte ich schon Schlimmes. 38,7°C sagte das Thermometer und ich dachte: Naja, das geht vielleicht noch, ich schlaf einfach eine Runde und dann geht es von allein weg!

Haste gedacht! Das Fieber ist auf 39,2°C gestiegen und ich musste mir gerade ein Knäckebrot reinzwingen, um die Paracetamol nicht auf leeren Magen zu nehmen.  Mein Mann muss leider arbeiten, aber hat schon dafür gesorgt, dass meine Schwiegereltern mir nachher eine frische Hühnersuppe vorbei bringen, das Einzige worauf ich momentan Appetit hab. Das Kinderwunschzentrum meint, man könne nicht viel machen, außer Hausmittelchen und Paracetamol. Dass wenigstens DAS geht, beruhigt mich ein bisschen. Ob so eine hohe Temperatur tatsächlich die Behandlung in Gefahr bringen kann, wollte ich meinen Mann beim Anruf in der Praxis nicht fragen lassen. Da belass ich es doch lieber bei den Informationen, die Google mir gibt. Da kann ich immerhin versuchen innerlich mit "ach naja, Google halt", abzuwinken und bewahre mir ein klitzekleines Restchen Hoffnung, dass unsere zwei vielleicht zukünftigen Kinder von gleichen Schlag sind wie ich und lieber ersticken, anstatt zu erfrieren es lieber ein bisschen zu warm, als ein bisschen zu kalt mögen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen