Mittwoch, 25. November 2015

Ich hatte ja ganz vergessen...

wie ätzend die Warterei ist. Der Transfer ist erst zwei Tage her und ich drehe bald durch. Bis zum 7.12. muss ich mich noch gedulden, dann ist der Test. Wobei ich bestimmt wieder ein paar Tage eher zu hause testen werde, weil ich es nicht so lange aushalte. Außerdem kann ich es nicht leiden, am Telefon vom negativen Test zu erfahren, ich bin lieber schon vorbereitet.

Irgendwie dachte ich auch, dass ich ja jetzt voll die Ahnung hab, wie es sich anfühlt, wenn man schwanger ist und was so die ersten Anzeichen sein können. Allerdings ist diesmal ja alles ganz anders, weil wir meinen Spontanzyklus nutzen, was bedeutet, dass die Hormonspritzerei wegfällt, somit auch die Überstimulation und alle Symptome, die damit zusammenhängen. Also ich weiß eigentlich überhaupt nichts! Ist aber auch egal, weil ich irgendwie auch so gar keine Symptome hab. Ich fühl mich total normal. Deswegen gibt es eigentlich auch überhaupt nichts zu erzählen. Ich hocke zu hause rum, schone mich und stelle mir immer kleine Tagesaufgaben. Gestern habe ich beispielsweise Geschenke eingepackt. Heute will ich die böse Schublade aufräumen. (Ihr wisst schon, so eine Schublade wo alles drin rumfliegt: Schreibzeug, Scheren, Büroklammern, Feuerzeuge und so. So eine Schublade hat doch jeder, oder?) Morgen will ich ein paar Dinge in der Stadt besorgen, einkaufen und auf den Friedhof gehen und am Freitag will ich mit der Plätzchenbackerei anfangen. Außerdem gucke ich nebenbei zum hundersten Mal "Friends". Ich hoffe, dass ich so irgendwie die Zeit totschlagen kann und bis zum Test werde ich euch bestimmt noch öfter mit langweiligen Details aus meinem Leben belästigen. Freut euch drauf!

(So, schon wieder zehn Minuten überbrückt!)

14 Kommentare:

  1. Hallo. Ich hab dein Blog jetzt erst gefunden und hab ihn verschlungen. Dein Leben ist alles andere als langweilig. Ich möchte dir einfach hier mal ganz viel Glück wünschen🍀

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    schön wieder von dir zu lesen. Du ärmste, die Warterei kann ich dir leider auch nicht verkürzen, aber ich drücke dir ganz fest die Daumen.

    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie ich das kenne... Habe Dir eine Mail gesendet - hoffe sie ist nicht im Spamordner gelandet... Versuchs mal mit lesen, das hilft mir mich abzulenken.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, auch ich hab Deinen Blog erst vor kurzer Zeit entdeckt, im wahrsten Sinne verschlungen und natürlich liefen stellenweise die Tränen. Ich wünsche Euch ganz viel Glück.

    Die Wartezeit ist heftig, kenne das selbst!

    Trotz allem wünsche ich Euch einen "schönen" ersten Advent.

    AntwortenLöschen
  5. Hi,verfolge schon einige Zeit deinen Blog und möchte dir ganz,ganz viel Geduld wünschen. Hatte ähnliche Probleme einst ,vor mehr als 30 Jahren...bin heute 62 :-) als die die Medizin noch auf diesem Gebiet in den Kinderschuhen steckte.
    Wünsche dir einen besinnlichen 1. Advent
    Viele Grüße aus DD von Annefried

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Geduld kann ich seeeeehr gut gebrauchen, die fehlt mir im Moment total. Darf ich fragen, wie es bei dir ausgegangen ist?
      Ganz liebe Grüße nach Dresden! Rose

      Löschen
  6. Guten Tag,liebe Unbekannte!
    Gerade hatte ich so einen schönen Kommentar an dich geschrieben,da ist mein Internet
    ausgefallen.Ja,also das ist bei mir eine gaaaaanz lange Geschichte.Selbst komme ich aus dem
    med. Bereich,aber dazu vielleicht einmal später mehr.Ich habe bis vor drei Jahren in Zwickau
    gelebt und geabeitet.Um es ganz kurz zu beantworten heute,ich habe ein Kind adoptiert----
    mit allen Freuden und auch großen Problemen........Als junge Frau hatte ich eine EU
    gehabt(extra.uterin.grav) und mit einer Tube am Ovar wäre das heute kein Problem,
    schwanger zu werden,tat es aber nicht.Die psych. Belastungen waren die gleichen,
    wie bei dir. Also ,ich kann das alles nur zu gut nachvollziehen.Dafür hatte ich eine ganz glückliche Ehe
    denn das ist ganz wichtig,bis vor 10 Jehren der Tot mir meinen Mann nahm.Das ist eine andere Geschichte.
    Nun wünsche ich dir erst einmal eine schöne vorweihnachtliche Zeit,sei für deine Lieben
    da,denn die brauchen dich und sie leiden auch,vielleicht anders als du.
    Ganz liebe Grüße vorerst annefried

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Annelie,
      keine Angst, ich hab deinen Kommentar nciht übersehen. Ich war nur die letzten Tage nicht auf dem Blog. Schade, dass es damals nicht geklappt hat, das war sicher alles noch viel aufwändiger und teurer, als es heute ist! Schön, dass du eine glückliche Ehe hattest, das ist gerade in solchen Lebenslagen unheimlich wichtig. Umso trauriger, dass dein Mann so zeitig von dir/euch gehen musste, das tut mir leid!
      Adoption wäre für uns auch ein Thema, sollte es wirklich nicht mehr klappen. Ich weiß aber aus meinem beruflichen Umfeld auch um die Schwierigkeiten, die eine Adoption mit sich bringen kann, deshalb ziehe ich vor allen den Hut, die sich dafür entscheiden, einem Kind eine Perspektive zu geben!

      Dir auch eine schöne Vorweihnachtszeit!
      Liebe Grüße,
      Rose

      Löschen
    2. Danke liebe Rose,ich werde weiter deinen Blog verfolgen und dir fest die Daumen drücken.Du hast natürlich vollkommen recht und vor allem wird auch dieses Thema -----Adoption ------heute viel schwieriger sein als es vor der Wende gewesen ist.
      Nun schau erst mal nach vorn und malsehen was bei dir passiert. Hoffentlich ist es dir auch angenehm,wenn ich dir gelegentlich meine Gedanken poste.
      In diesem Sinne ganz herzlichst Anne

      Löschen
    3. Auf jeden Fall ist der Schriftkram was die Adoption angeht ziemlich aufwändig. Aber das war vielleicht damals auch schon so.
      Und ja, lass gerne deine Gedanken hier! :)

      Löschen