Samstag, 5. Dezember 2015

+/-0

Ich hab es mir so schön vorgestellt: Mein Mann kommt aus seinem Kurzurlaub wieder und findet in seinem Nikolausstiefel den positiven Test. So zumindest war der Plan, als ich am Donnerstag feststellte, dass der Test eindeutig positiv war. Ich konnte mein Glück kaum fassen, dass es direkt nach Johann so schnell wieder geklappt hatte! Ich hab meinen Mann in den Urlaub verabschiedet und mich so gefreut ihn drei Tage später überraschen zu können. 

Gestern nachmittag dann der Schock: ich  blute! Es ist nicht viel, aber es macht mir Angst. Ich werd panisch, versuche heulend meinen Mann anzurufen und jammere dabei: "Geh ans Telefon! Geh ans Telefon!" Ich lass es klingeln bis die automatische Ansage kommt und will grad seine Nummer wieder wählen, als er zurückruft. Er wird hinterher sagen, er hat mich noch nie so erlebt, so panisch und heulend. Er versucht mich zu beruhigen, was ihm auch irgendwie gelingt. Ich dreh trotzdem durch bei dem Gedanken, dass das ganze Wochenende noch bevorsteht und er nicht da sein wird, ist er doch die einzige Person, die ich jetzt um mich haben möchte. Ich mache innerhalb von vier Stunden genauso viele Billigtests. Den ersten kurz nachdem ich einen Kaffee und zwei Tassen Tee getrunken habe. Der ist negativ. Die zwei danach auch noch und der letzte zeigt einen Hauch von Strich an. Ok, denk ich, vielleicht ist doch alles in Ordnung, Immerhin hab ich so viel getrunken, dass das HCG kaum nachweisbar sein muss. Ich nehme mir vor, ruhig zu bleiben, die Nacht irgendwie zu überstehen und dann nochmal mit Morgenurin zu testen. Diesmal der teure digitale Test, der wirklich eindeutig anzeigt, ob schwanger oder nicht. Und nachdem ich einen schrecklichen Alptraum hatte, in dem ich einen 8 Zentimeter großen Toten Fötus noch in seiner Fruchtblase zur Welt brachte, die wabbernde Blase zu meinem Mann brachte und aus dem Baby plötzlich ein ekliges Insekt wurde, war mir fast klar, worin das ganze enden würde: in einem frühen Abgang. Und tatsächlich, der Test war negativ.

Und ich habe eine Frage, die mich wirklich sehr beschäftigt: Warum hat es nicht einfach nur nicht geklappt? Warum muss es wieder die noch beschissenere Variante sein? Hört denn das nie auf? Ganz ehrlich, falls es so etwas wie einen Gott gibt, dann will ich, dass er folgendes weiß: Irgendwann, da wird ein Tag kommen, dann musst DU MIR Rechenschaft ablegen und dann will ich, dass du ordentliche Antworten auf meine Fragen hast, ansonsten werd ich dafür sorgen, dass du abgesetzt wirst, denn ich sag dir was: du machst deine Arbeit scheiße! Du könntest mal das Glück und das Pech ein bisschen besser verteilen! Ich hab die Schnauze voll davon, die arme starke Frau zu sein, die schon so viel durchgemacht hat und trotzdem nicht aufgibt. Ich will jetzt endlich mal die ganz normale Frau sein, die auch mal Glück hat, ohne dafür hunderte Euro und tausende Nerven zu verlieren! Ich hab das auch verdient! Aber das ist ja die Scheiße mit dem Glück, das wird nur von denen angezogen, die eh schon alles im Überfluss haben.

Und jetzt folgt das allertraurigste Weihnachten, das ich jemals erlebt habe. 

10 Kommentare:

  1. Liebe...

    seit ich Deinen Artikel in der FP gelesen habe vor einigen Tagen, bin ich eine stille Mitleserin und hoffe....

    Diesmal hatte ich auch sehr gehofft, dass es geklappt hat. Auch ich gehörte zu den Frauen, die nur über diesen Weg ein Kind bekamen. Der dritte Versuch endete wie Deiner am 06.12. durch eine Blutung. Auch für mich war es das traurigste Weihnachten.

    Im Jahr 2012 ging es mit neuer Hoffnung zu Versuch 4. Im März war es dann soweit, hier hat es nun endlich geklappt....

    Gib nicht auf, manchmal muss man auf sein größtes Glück länger warten....Und das gute ist, Du bist jung...Setz Dich nicht ganz so unter Druck.

    Ich werde weiterhin Deine Zeilen lesen...

    Viel Kraft, Geduld und alles Liebe....

    Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Niemand hat das Glück mehr verdient als du!
    wäre es möglich würde ich meinen vorgesehenen Jahresvorrat Glück sammeln und an euch schicken!
    Alles Liebe

    AntwortenLöschen
  3. *drück
    Ich schick dir unbekannterweise eine mentale Umarmung!!!

    Wenn man in aller Trauer ohnehin gerade schon mehr überlebt als einfach zu leben, sich an der Hoffnung darauf, dass zwar nicht "alles wieder gut" wird, aber wenigstens doch noch etwas tolles passiern kann, festhält, und die dann so gemein zerplatzt, ist die Trauer wohl unbeschreiblich ... es tut mir so leid, dass du diesen Schicksalsschlag noch erleben musst.

    Ich habe Angst, dass es inadäquat ist, was ich schreiben möchte. Dass ich damit vielleicht mitten in einen Schmerz noch hineinpieke und alles schlimmer mache, trotzdem möchte es sagen, weil es ganz vielleicht nämlich hilfreich sei könnte:
    Wurdest du übers PCOS hinausgehend noch untersucht? Könnte es eine Gelbkörperschwäche sein?
    Es gibt manchmal körperliche Gründe für Fehlgeburten, PCOS ist ja keiner, soweit ich weiß, das hindert "nur" am Schwangerwerden (das istja auch beschissen genug). Natürlich ist es immer noch beschissen viel Pech, wenn so noch etwas Weiteres bei dir im Argen läge, aber da kann man wenigstens behandeln und dir vielleicht bessere Chancen geben, dass ganz bald ein Kind zu euch kommt und bleiben kann.

    Ich wünsche es euch von Herzen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!

      Ja, Gelbkörperschwäche hab ich zusätzlich noch, das ist alles am Anfang der Behandlungen abgeklärt worden. Aber danke für den Hinweis! :)

      Löschen
  4. Ich bin vor wenigen Tagen auf den Link zu Deinem Blog in der FP gestoßen und schaue nun hier ab und an einmal herein.
    Ich weiß, dass es Dich in keiner Weise tröstet, wenn ich Dir schreibe, dass ein Abgang eine natürliche Auslöse ist. Somit macht ein Gott - insofern es einen gibt- gar nicht mal so schlecht.
    Und weil ich zu denen gehöre, die das Glück im Überfluß haben und gar nicht für sich alleine brauchen, behalte ich nur ein klitzekleines Stück davon selber und schenke Dir den Rest:-)
    Ich drücke Dir/Euch die Daumen :-)

    AntwortenLöschen
  5. Unbekannterweise drücke ich alle Daumen die ich auftreiben kann, das du bald auf dem Pfad des gerechten Glückes gehen kannst und die ganze Scheiße vorbei ist. Das bald der Tag kommt an dem du über das alles Lächeln kannst, weil es Vergangenheit ist und du mit dicker Kugel und gesundem Bewohner eher über Sodbrennen klagst als über diese echt beschissene Ungerechtigkeit!

    AntwortenLöschen